• kinderfeuerwehr_logo.jpg

Kinderfeuerwehr Xanten

In der Kinderfeuerwehr sind die jüngsten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Xanten vertreten. Ab einem Alter von 6 Jahren treffen sich die Kinder regelmäßig zu den Dienststunden, bei denen nicht in erster Linie Feuerwehrtechnik, sondern vielmehr Spaß und Spiel sowie das richtige Verhalten bei Alltagsgefahren auf dem Dienstplan stehen.

Teamwork, Verkehrserziehung, Erste Hilfe und Gruppenspiele gehören ebenso dazu wie Ausflüge und die Erkundung der Umgebung. Mit 10 Jahren wechseln die Kinder dann in die Jugendfeuerwehr.

Die Kinderfeuerwehr Xanten wurde am 16.01.2016 gegründet. Seitdem treffen sich die „Löschnixe“ mit ihren Betreuern alle 2 Wochen montags von 16.30 bis 18.00 Uhr.

Interesse geweckt?

Hast Du Lust und möchtest mehr über die Feuerwehr erfahren? Dann bist Du bei uns genau richtig und herzlich eingeladen.

Melde Dich bitte einfach kurz per E-Mail.

Momentan ist unsere Gruppe voll besetzt. Aber auf der Warteliste ist immer ein Platz.

Wir freuen uns auf viele interessierte Kinder!

Das Team der Kinderfeuerwehr