16.07.2016 -- gemeldeter Fahrzeugbrand, B57

• Einsatzort: Xanten-Marienbaum, B57
  • Alarmierung: 16.07.2016 - 14:52 Uhr
  • alarmierte Einheiten: LG Wardt, LZ Xanten-Nord

Ein gemeldeter Fahrzeugbrand führte am Samstag, den 16.07.2016 um 14:52 Uhr zur Alarmierung der Löschgruppe Wardt und des Löschzuges Xanten-Nord. Kurz vor der Ortslage Marienbaum war es auf der B57 zu einem Verkehrsunfall gekommen, in dessen Folge ein PKW brennen sollte.

Die ersteintreffenden Kräfte stellten jedoch fest, dass es zu keinem Brand gekommen war. Die Insassen des PKWs wurden vorsorglich durch den Rettungsdienst medizinisch untersucht, während die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Absicherung der Unfallstelle sicherstellten. Anschließend wurde die Straße mittels Besen gereinigt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Der Einsatz für die Feuerwehr war bereits nach etwa 30 Minuten beendet.