07.07.2016 -- Amtshilfe Polizei, Vynen

• Einsatzart: technische Hilfeleistung
  • Einsatzstichwort: Zimmerbrand
  • Einsatzort: Xanten-Vynen, Marienbaumer Str.
  • Alarmierung: 07.07.2016 - 03:43 Uhr
  • alarmierte Einheiten: LZ Xanten-Nord, LG Wardt, LZ Xanten-Mitte

Die versuchte Sprengung eines Geldautomatens in Vynen führte am Donnerstag, den 07.07.2016 gegen 03:43 Uhr zur Alarmierung der Einheiten Xanten-Nord, Wardt und Xanten-Mitte.
Unbekannte Täter hatten Gas in einen Geldautomaten an der Marienbaumer Str. in Vynen eingeleitet und anschließend erfolglos versucht dieses Gemisch zur Explosion zu bringen.
Nachdem sich die Einsatzkräfte einen Zugang zum Objekt verschafft hatten, wurde der Bereich um den Automaten kontrolliert und mittels eines Mehrgasmessgerätes sichergestellt, dass keine Explosionsgefahr bestand.
Anschließend wurden die Räumlichkeiten mittels Hochdrucklüfter belüftet, sodass die Polizei die Ermittlungen aufnehmen konnte. Die Kräfte der Feuerwehr konnten nach etwa zwei Stunden ihren Einsatz beenden.